Schafkopf-Turniere
Spiele ohne Grenzen



Langweilig? - spielt´s mal wieder Schafkopf! - Wo? - in der Richelbräu. Im Sommer steht ein idyllischer Hinterhof zur Verfügung - im Winter der romantische Gewölbekeller der Brauerei.








Beim Schafkopfturnier vom Richelbräu gibt es immer ein ganz besonderes eigengebrautes CasaNova-Bier zu probieren. Auf dem Foto vom 30.10.09 die Sieger der letzten beiden Turniere: Kristian Klepsch (links) und Harald Flassbeck (rechts).

im Kellergewölbe des Richelbräu :
Schafkopf-Turniere


Näheres siehe Veranstaltungen!!!







Dieses Kartenspiel ist derzeit vergriffen!

Seit dem 30. Oktober 2009 wird beim Richelbräu mit eigens in Österreich (Innsbruck) hergestellten Schafkopfkarten-Karten gespielt. Die Rückseiten schmückt Frau Richel, das Maskottchen der Brauerei. Sie soll - auf einem Fass mit CasaNova-Bier sitzend - den SpielerInnen Glück bringen. Diese selbst gestalteten Spielkarten können auch von Sammlern käuflich erworben werden: 5.00 Euro + Versandkosten ist der Preis für diese "Herzober" Spielkarten vom Richelbräu.

Jetzt neue Karten erhältlich!!==> Zur Bestellung



Während Schafkopf vor allem ein anspruchvolles Kartenspiel ist und von "höchsten Stellen" sogar zum allgemeinen bayerischen Kulturgut erklärt wird, hat das Legen von Tarot-Karten eher etwas mit Esoterik und Wahrsagerei zu tun. Der Richelbräu ist sich auch sicher, dass Casanova leider noch kein Schafkopf kannte, aber trotzalledem einen sehr starken Hang zum Glücksspiel hatte. So finden die Schafkopf-Turniere beim Richelbräu zwar in Erinnerung an den notorischen Spieler und erfolgreichen Zocker Giacomo Casanova statt - Glück in der Liebe und Glück im Spiel war ihm gleichermaßen hold - doch bevorzugen wir eindeutig unser spannendes, faszinierendes, raffiniertes und geselliges Schafkopf-Spiel. Trotzdem: wer einfach einmal Lust hat, sich an Hand von Casanova-Tarot-Karten auf einen "erotischen Stadtrundgang" durch das Venedig von Giacomo, den bekanntesten Frauenverführer der Welt zu begeben, darf dies per Mausklick tun und diese "Stadt der Liebe" auf eine ganz besondere Art geniesen.